1. Juli 2022 - 14 Uhr
SPATENSTICH
FÜR EINEN ORT DER GEMEINSCHAFT UND DES AUSTAUSCHES

Das ehemalige Bahnbetriebswerk ist eine beispielhafte Projektentwicklung, bei der Gemeinschaft, Kultur und Austausch im Mittelpunkt stehen. Hier wächst ein lebendiges Quartier zum zeitgemäßen Arbeiten, bei dem die Kultur Teil und Motor zugleich ist. Das Areal mit denkmalgeschützten Bestandsbauten, experimentellen Neubauten und einem gemeinschaftsorientierten Programm wird auch in seine Umgebung hineinwirken. Mit dem Spatenstich beginnt die eigentliche Bauphase des Projektes.

ES SPRECHEN 

Prof. Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg 

Prof. Michael Braum, Geschäftsführender Direktor der IBA Heidelberg 

Armin Schäfer, Architekt und Projektinitiator,
AAg LoebnerSchäferWeber Freie Architekten GmbH 


Im Zentrum steht die Zeremonie des ersten Spatenstiches. Wir freuen uns darüber hinaus auf die Beiträge des KlangForum Heidelberg e.V. sowie von INTER-ACTIONS. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Einlass ist ab 13.30 Uhr. 


Wir bitten um Anmeldung bis zum 26. Juni 2022 über das Kontaktformular.